FAQs Tickets und Registrierung

Fragen und Antworten zu Online-Registrierung, Ticketkauf und Gutscheineinlösung

Registrierung / Bestellung

  • Welche Ticketarten gibt es und zu welchem Preis?

    Einen Überblick über die Ticketarten und Preise finden Sie ab September 2018 hier.

  • Gilt mein Eintrittsticket auch als Fahrschein für den ÖPNV?

    Die Benutzung der öffentlichen Nahverkehrsmittel ist im Eintrittsticket nicht enthalten.

  • Welche Vorteile habe ich, wenn ich mein Ticket online kaufe oder meinen Gutschein online einlösen möchte?

    • Sie können direkt und ohne Wartezeit die Messe betreten.
    • Sie erhalten einen Preisvorteil bei Kauf eines Onlinetickets.
    • Sie können Ihre Bestellungen jederzeit einsehen und gegebenenfalls Ihr Onlineticket erneut ausdrucken (z.B. wenn der erste Ausdruck unleserlich ist).
    • Sie können sich eine Quittung / Rechnung ausdrucken.
    • Sie können Ihre persönlichen Daten ändern, falls Ihnen bei der Dateneingabe ein Fehler unterlaufen ist.

  • Wie können Gutscheine eingelöst werden?

    Gutscheine können bis zum 14. April 2019 unter nachfolgendem Link eingelöst werden:
    Ticket kaufen

    In unserem Ticketbestellportal können Sie Ihren Gutschein für ein kostenfreies Print@home Ticket einlösen. Die Einlösung von Onlinegutscheinen in ein Print@home Ticket ist ausschließlich online und durch Eingabe einer 23-stelligen Onlinegutscheinnummer möglich. Eine Einlösung oder ein Umtausch vor Ort findet nicht statt.

    Für Sie als eingeladenen Besucher ist das Print@home Ticket kostenfrei, da die Kosten für das Ticket von dem Aussteller übernommen werden, von dem Sie die Einladung erhalten haben. Da diese dem Aussteller nur berechnet werden, wenn Sie die Messe auch besuchen und das Drehkreuz passieren, ist im Falle einer Nichtnutzung keine gesonderte Information oder Stornierung beim Ticketservice nötig.

  • Weshalb muss ich mich registrieren und meine E-Mail-Adresse angeben, um ein Onlineticket zu kaufen oder einen Gutschein online einzulösen?

    Um einen umfassenden Service und Sicherheitsstandards bei Bestellung und Nutzung eines Onlinetickets zu gewährleisten, sind die Print@home Tickets personalisiert und eine Registrierung ist notwendig.

    Wir sind bemüht die Veranstaltung nach Ihren Wünschen und Interessen zu gestalten und weiter zu entwickeln. Durch Ihre Beantwortung der Registrierungsfragen können wir die Veranstaltung noch stärker auf Ihre Bedürfnisse ausrichten.

    Die Angabe der E-Mail-Adresse ist erforderlich, da Ihnen das Print@home Ticket sowie Ihr Kunden-Login per E-Mail zugehen.

    Ihr Ticket wird ausschließlich an die E-Mail-Adresse verschickt, die bei der Registrierung angegeben wurde.

  • Was benötige ich, wenn ich mein Ticket online kaufen oder einen Gutschein online einlösen möchte und welche Dokumente muss ich bei der Einlasskontrolle vorlegen?

    • Einen aktuellen Internet-Browser.
    • Eine gültige E-Mail-Adresse, damit Ihnen das Print@home Ticket zugesandt werden kann.
    • Einen Adobe PDF-Reader zum Anzeigen des Onlinetickets.
    • Eine gültige Kreditkarte (Visa, Master, American Express) zur Bezahlung oder ein deutsches Bankkonto zur Nutzung von Giropay, einen Papiergutschein oder eine Onlinegutscheinnummer zur Einlösung.
    • Einen Drucker, da die Drehkreuze nur mit dem ausgedruckten Print@home Ticket passiert werden können.

    Das Print@home Ticket ist nur in Verbindung mit einem amtlichen Lichtbildausweis gültig. Auf Nachfrage ist dem Personal bei der Einlasskontrolle der amtliche Lichtbildausweis vorzulegen.

  • Kann ich Onlinetickets für andere Personen kaufen oder Gutscheine für andere Personen einlösen?

    Nein, aufgrund der Datenschutzregelungen muss jeder Besteller sein Ticket selbst kaufen oder seinen Gutschein selbst einlösen.

  • Ist mein Ticket übertragbar?

    Nein, Tickets mit persönlichen Daten (z.B. mit Ihrem Namen) sind generell nicht übertragbar.

    Auch Mehrtageskarten können nur von einer Person genutzt werden.

    Wichtig: Da Onlinetickets personengebunden und nicht übertragbar sind, ist bei einer Kontrolle vor Ort ein amtlicher Lichtbildausweis vorzulegen. Jeder bereits entwertete Barcode wird bei der elektronischen Einlasskontrolle als solcher erkannt und dem Ticketinhaber eines kopierten oder vervielfältigten Onlinetickets wird der Zutritt verwehrt.

    Sollten Sie Ihr Ticket verloren haben und befürchten, der Finder nutzt dieses zum Messebesuch, wenden Sie sich bitte per E-Mail an registrierung@messe-munechen.de, damit Ihr verlorenes Ticket gesperrt wird.

  • Kann ich innerhalb eines Registriervorgangs mehrere Gutscheine für mich selbst einlösen?

    Ja, allerdings ist die Zahl der einlösbaren Gutscheine pro Person auf die Anzahl der Veranstaltungstage begrenzt.

    Wichtig: Auf allen eingelösten Gutscheinen steht Ihr Name. Sollen verschiedene Personen 1-Tages-Gutscheine nutzen, benötigt jede Person eine eigene Registrierung.

    Sollten Sie einen Gutschein erhalten haben, ist das Ticket kostenfrei, da die Kosten für das Ticket von dem Aussteller übernommen werden, von dem Sie die Einladung erhalten haben. Da Kosten dem Aussteller nur berechnet werden, wenn Sie die Messe besuchen und das Drehkreuz passieren, ist im Falle einer Nichtnutzung keine gesonderte Information oder Stornierung beim Ticketservice nötig.

  • Weshalb steht auf allen von mir bestellten Tickets mein Name?

    Jede Person benötigt eine eigene Registrierung, um ein Ticket bestellen zu können.

    Werden bei einer Bestellung mehrere 1-Tages-Gutscheine für einen mehrtägigen Veranstaltungsbesuch eingelöst, wird auf jedem Ticket der Name des Bestellers aufgedruckt.

    Sollen verschiedene Personen 1-Tages-Gutscheine nutzen, benötigt jede Person eine eigene Registrierung.

    Wichtig: Da Print@home Tickets personengebunden und nicht übertragbar sind, ist bei einer Kontrolle vor Ort ein amtlicher Lichtbildausweis vorzulegen.

    Falls Sie versehentlich den gleichen Namen für mehrere Tickets registriert haben, können Sie uns eine E-Mail an: registrierung@messe-muenchen.de schicken.

  • Wie erhalte ich mein Print@home Ticket?

    Ihr Print@home Ticket können Sie direkt nach Abschluss der Online-Bestellung als PDF herunterladen und speichern. Zusätzlich erhalten Sie eine E-Mail mit Ihrem Print@home Ticket an die von Ihnen angegebene E-Mail Adresse. Die zugehörige E-Mail Absenderadresse lautet: registrierung@messe-muenchen.de.

    Zusätzlich erhalten Sie das Print@home Ticket als PDF-Anhang an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse zugesandt (Absender: bauma@ticket.de). Sie können das Ticket mit dem Adobe Reader direkt ausdrucken oder den Link in der E-Mail anklicken, um Ihr Ticket auszudrucken.

    In Ausnahmefällen kann bei einer Überlastung des Servers der Versand bis zu 24 Stunden dauern.

  • Was kann ich tun, falls ich versäumt habe mein Print@home Ticket nach Abschluss der Bestellung zu speichern UND keine E-Mail mit einem Print@home Ticket erhalten habe?

    • Nach erfolgreicher Bestellung steht Ihnen das Print@home Ticket direkt zum Download bereit. Zudem erhalten Sie Ihr Print@home Ticket per E-Mail. Diese E-Mail sollte sofort, jedoch spätestens bis 24 Stunden nach der Bestellung, bei Ihnen eingegangen sein.
    • In seltenen Fällen landen E-Mails im Spamfilter Ihres Postfachs. Bitte kontrollieren Sie das Spampostfach oder kontaktieren Sie Ihren Administrator.
    • Eventuell haben Sie bei Eingabe Ihrer Kundendaten die E-Mail-Adresse fehlerhaft angegeben. Bitte kontaktieren Sie unsere Besucherhotline unter folgender Telefonnummer: +49 89 949-11348 oder per E-Mail an info@bauma.de.

  • Muss ich mein Print@home Ticket ausdrucken?

    • Ja, Sie benötigen das ausgedruckte Print@home Ticket zum Messebesuch, da die Leser an den Drehkreuzen ausschließlich gut lesbare Barcodes auf dem ausgedruckten Print@home Ticket einlesen. Sie erhalten bei jeder Bestellung eine E-Mail mit einem Print@home Ticket als PDF und zusätzlich einen Ticketlink.
    • Nutzen Sie den Schwarz-Weiß-Drucker und legen Sie normales DIN-A4-Papier ein.
    • Falls Sie Print@home Tickets nicht sofort drucken können oder möchten, können Sie dies natürlich auch später tun.
    • Falls Sie keinen Drucker haben, können Sie das Print@home Ticket PDF an einen vertrauenswürdigen Bekannten weiterleiten, der das Ticket für Sie ausdrucken kann.
    • Der Zutritt mit Tickets, die auf mobilen Endgeräten vorliegen, ist nicht möglich.

  • Kann ich das Ticket mit meinem Smartphone oder Tablet vorzeigen und zur Messe eintreten?

    Nein, die Lesegeräte an den Drehkreuzen erkennen die Barcodes ausschließlich, wenn das Print@home Ticket auf Papier ausgedruckt ist.

    Der Zutritt mit Tickets, die auf mobilen Endgeräten vorliegen, ist nicht möglich.

  • An welchen Tagen kann ich mit meinem Ticket / Mehrtagesticket die Messe besuchen?

    Mit einem gültigen Ticket ist der Tag / die Tage des Messebesuchs zur Messelaufzeit von Ihnen frei wählbar. Ein Mehrtagesticket muss nicht an aufeinanderfolgenden Tagen benutzt werden.

  • Was bedeutet die Meldung „Wartungsarbeiten am Server“?

    Wenn Sie das Fenster mit diesem systemgenerierten Text erhalten, wurde Ihre Bestellung nicht ausgeführt. Eine frühere oder spätere Bestellung kann dennoch erfolgreich gewesen sein. Folgende Ursachen können für einen Abbruch verantwortlich sein:

    • Timeout: Nach einer Wartezeit von 30 Minuten bricht das Ticketing-System den Bestellvorgang aus Sicherheitsgründen ab.
    • Am Ende des Bestellprozesses haben Sie nicht auf „Jetzt bestellen“ geklickt und somit die Bestellung nicht abgeschlossen.
    • Sie haben beim Bestellprozess den Zurück-Weiter-Button im Browser verwendet, was zu Komplikationen geführt hat. Bitte wechseln Sie nur mit dem Zurück- oder Weiter-Button in der Bestellmaske zur vorhergehenden oder nächsten Seite.

  • Welche Ticketarten gibt es und zu welchem Preis?

    Einen Überblick über die Ticketarten und Preise finden Sie ab September 2018 hier.

  • Gilt mein Eintrittsticket auch als Fahrschein für den ÖPNV?

    Die Benutzung der öffentlichen Nahverkehrsmittel ist im Eintrittsticket nicht enthalten.

  • Welche Vorteile habe ich, wenn ich mein Ticket online kaufe oder meinen Gutschein online einlösen möchte?

    • Sie können direkt und ohne Wartezeit die Messe betreten.
    • Sie erhalten einen Preisvorteil bei Kauf eines Onlinetickets.
    • Sie können Ihre Bestellungen jederzeit einsehen und gegebenenfalls Ihr Onlineticket erneut ausdrucken (z.B. wenn der erste Ausdruck unleserlich ist).
    • Sie können sich eine Quittung / Rechnung ausdrucken.
    • Sie können Ihre persönlichen Daten ändern, falls Ihnen bei der Dateneingabe ein Fehler unterlaufen ist.

  • Wie können Gutscheine eingelöst werden?

    Gutscheine können bis zum 14. April 2019 unter nachfolgendem Link eingelöst werden:
    Ticket kaufen

    In unserem Ticketbestellportal können Sie Ihren Gutschein für ein kostenfreies Print@home Ticket einlösen. Die Einlösung von Onlinegutscheinen in ein Print@home Ticket ist ausschließlich online und durch Eingabe einer 23-stelligen Onlinegutscheinnummer möglich. Eine Einlösung oder ein Umtausch vor Ort findet nicht statt.

    Für Sie als eingeladenen Besucher ist das Print@home Ticket kostenfrei, da die Kosten für das Ticket von dem Aussteller übernommen werden, von dem Sie die Einladung erhalten haben. Da diese dem Aussteller nur berechnet werden, wenn Sie die Messe auch besuchen und das Drehkreuz passieren, ist im Falle einer Nichtnutzung keine gesonderte Information oder Stornierung beim Ticketservice nötig.

  • Weshalb muss ich mich registrieren und meine E-Mail-Adresse angeben, um ein Onlineticket zu kaufen oder einen Gutschein online einzulösen?

    Um einen umfassenden Service und Sicherheitsstandards bei Bestellung und Nutzung eines Onlinetickets zu gewährleisten, sind die Print@home Tickets personalisiert und eine Registrierung ist notwendig.

    Wir sind bemüht die Veranstaltung nach Ihren Wünschen und Interessen zu gestalten und weiter zu entwickeln. Durch Ihre Beantwortung der Registrierungsfragen können wir die Veranstaltung noch stärker auf Ihre Bedürfnisse ausrichten.

    Die Angabe der E-Mail-Adresse ist erforderlich, da Ihnen das Print@home Ticket sowie Ihr Kunden-Login per E-Mail zugehen.

    Ihr Ticket wird ausschließlich an die E-Mail-Adresse verschickt, die bei der Registrierung angegeben wurde.

  • Was benötige ich, wenn ich mein Ticket online kaufen oder einen Gutschein online einlösen möchte und welche Dokumente muss ich bei der Einlasskontrolle vorlegen?

    • Einen aktuellen Internet-Browser.
    • Eine gültige E-Mail-Adresse, damit Ihnen das Print@home Ticket zugesandt werden kann.
    • Einen Adobe PDF-Reader zum Anzeigen des Onlinetickets.
    • Eine gültige Kreditkarte (Visa, Master, American Express) zur Bezahlung oder ein deutsches Bankkonto zur Nutzung von Giropay, einen Papiergutschein oder eine Onlinegutscheinnummer zur Einlösung.
    • Einen Drucker, da die Drehkreuze nur mit dem ausgedruckten Print@home Ticket passiert werden können.

    Das Print@home Ticket ist nur in Verbindung mit einem amtlichen Lichtbildausweis gültig. Auf Nachfrage ist dem Personal bei der Einlasskontrolle der amtliche Lichtbildausweis vorzulegen.

  • Kann ich Onlinetickets für andere Personen kaufen oder Gutscheine für andere Personen einlösen?

    Nein, aufgrund der Datenschutzregelungen muss jeder Besteller sein Ticket selbst kaufen oder seinen Gutschein selbst einlösen.

  • Ist mein Ticket übertragbar?

    Nein, Tickets mit persönlichen Daten (z.B. mit Ihrem Namen) sind generell nicht übertragbar.

    Auch Mehrtageskarten können nur von einer Person genutzt werden.

    Wichtig: Da Onlinetickets personengebunden und nicht übertragbar sind, ist bei einer Kontrolle vor Ort ein amtlicher Lichtbildausweis vorzulegen. Jeder bereits entwertete Barcode wird bei der elektronischen Einlasskontrolle als solcher erkannt und dem Ticketinhaber eines kopierten oder vervielfältigten Onlinetickets wird der Zutritt verwehrt.

    Sollten Sie Ihr Ticket verloren haben und befürchten, der Finder nutzt dieses zum Messebesuch, wenden Sie sich bitte per E-Mail an registrierung@messe-munechen.de, damit Ihr verlorenes Ticket gesperrt wird.

  • Kann ich innerhalb eines Registriervorgangs mehrere Gutscheine für mich selbst einlösen?

    Ja, allerdings ist die Zahl der einlösbaren Gutscheine pro Person auf die Anzahl der Veranstaltungstage begrenzt.

    Wichtig: Auf allen eingelösten Gutscheinen steht Ihr Name. Sollen verschiedene Personen 1-Tages-Gutscheine nutzen, benötigt jede Person eine eigene Registrierung.

    Sollten Sie einen Gutschein erhalten haben, ist das Ticket kostenfrei, da die Kosten für das Ticket von dem Aussteller übernommen werden, von dem Sie die Einladung erhalten haben. Da Kosten dem Aussteller nur berechnet werden, wenn Sie die Messe besuchen und das Drehkreuz passieren, ist im Falle einer Nichtnutzung keine gesonderte Information oder Stornierung beim Ticketservice nötig.

  • Weshalb steht auf allen von mir bestellten Tickets mein Name?

    Jede Person benötigt eine eigene Registrierung, um ein Ticket bestellen zu können.

    Werden bei einer Bestellung mehrere 1-Tages-Gutscheine für einen mehrtägigen Veranstaltungsbesuch eingelöst, wird auf jedem Ticket der Name des Bestellers aufgedruckt.

    Sollen verschiedene Personen 1-Tages-Gutscheine nutzen, benötigt jede Person eine eigene Registrierung.

    Wichtig: Da Print@home Tickets personengebunden und nicht übertragbar sind, ist bei einer Kontrolle vor Ort ein amtlicher Lichtbildausweis vorzulegen.

    Falls Sie versehentlich den gleichen Namen für mehrere Tickets registriert haben, können Sie uns eine E-Mail an: registrierung@messe-muenchen.de schicken.

  • Wie erhalte ich mein Print@home Ticket?

    Ihr Print@home Ticket können Sie direkt nach Abschluss der Online-Bestellung als PDF herunterladen und speichern. Zusätzlich erhalten Sie eine E-Mail mit Ihrem Print@home Ticket an die von Ihnen angegebene E-Mail Adresse. Die zugehörige E-Mail Absenderadresse lautet: registrierung@messe-muenchen.de.

    Zusätzlich erhalten Sie das Print@home Ticket als PDF-Anhang an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse zugesandt (Absender: bauma@ticket.de). Sie können das Ticket mit dem Adobe Reader direkt ausdrucken oder den Link in der E-Mail anklicken, um Ihr Ticket auszudrucken.

    In Ausnahmefällen kann bei einer Überlastung des Servers der Versand bis zu 24 Stunden dauern.

  • Was kann ich tun, falls ich versäumt habe mein Print@home Ticket nach Abschluss der Bestellung zu speichern UND keine E-Mail mit einem Print@home Ticket erhalten habe?

    • Nach erfolgreicher Bestellung steht Ihnen das Print@home Ticket direkt zum Download bereit. Zudem erhalten Sie Ihr Print@home Ticket per E-Mail. Diese E-Mail sollte sofort, jedoch spätestens bis 24 Stunden nach der Bestellung, bei Ihnen eingegangen sein.
    • In seltenen Fällen landen E-Mails im Spamfilter Ihres Postfachs. Bitte kontrollieren Sie das Spampostfach oder kontaktieren Sie Ihren Administrator.
    • Eventuell haben Sie bei Eingabe Ihrer Kundendaten die E-Mail-Adresse fehlerhaft angegeben. Bitte kontaktieren Sie unsere Besucherhotline unter folgender Telefonnummer: +49 89 949-11348 oder per E-Mail an info@bauma.de.

  • Muss ich mein Print@home Ticket ausdrucken?

    • Ja, Sie benötigen das ausgedruckte Print@home Ticket zum Messebesuch, da die Leser an den Drehkreuzen ausschließlich gut lesbare Barcodes auf dem ausgedruckten Print@home Ticket einlesen. Sie erhalten bei jeder Bestellung eine E-Mail mit einem Print@home Ticket als PDF und zusätzlich einen Ticketlink.
    • Nutzen Sie den Schwarz-Weiß-Drucker und legen Sie normales DIN-A4-Papier ein.
    • Falls Sie Print@home Tickets nicht sofort drucken können oder möchten, können Sie dies natürlich auch später tun.
    • Falls Sie keinen Drucker haben, können Sie das Print@home Ticket PDF an einen vertrauenswürdigen Bekannten weiterleiten, der das Ticket für Sie ausdrucken kann.
    • Der Zutritt mit Tickets, die auf mobilen Endgeräten vorliegen, ist nicht möglich.

  • Kann ich das Ticket mit meinem Smartphone oder Tablet vorzeigen und zur Messe eintreten?

    Nein, die Lesegeräte an den Drehkreuzen erkennen die Barcodes ausschließlich, wenn das Print@home Ticket auf Papier ausgedruckt ist.

    Der Zutritt mit Tickets, die auf mobilen Endgeräten vorliegen, ist nicht möglich.

  • An welchen Tagen kann ich mit meinem Ticket / Mehrtagesticket die Messe besuchen?

    Mit einem gültigen Ticket ist der Tag / die Tage des Messebesuchs zur Messelaufzeit von Ihnen frei wählbar. Ein Mehrtagesticket muss nicht an aufeinanderfolgenden Tagen benutzt werden.

  • Was bedeutet die Meldung „Wartungsarbeiten am Server“?

    Wenn Sie das Fenster mit diesem systemgenerierten Text erhalten, wurde Ihre Bestellung nicht ausgeführt. Eine frühere oder spätere Bestellung kann dennoch erfolgreich gewesen sein. Folgende Ursachen können für einen Abbruch verantwortlich sein:

    • Timeout: Nach einer Wartezeit von 30 Minuten bricht das Ticketing-System den Bestellvorgang aus Sicherheitsgründen ab.
    • Am Ende des Bestellprozesses haben Sie nicht auf „Jetzt bestellen“ geklickt und somit die Bestellung nicht abgeschlossen.
    • Sie haben beim Bestellprozess den Zurück-Weiter-Button im Browser verwendet, was zu Komplikationen geführt hat. Bitte wechseln Sie nur mit dem Zurück- oder Weiter-Button in der Bestellmaske zur vorhergehenden oder nächsten Seite.

Zahlung

  • Wieviel kosten die Onlinetickets?

    Die Preise für die bauma stehen hier zur Verfügung. Generell sind Onlinetickets günstiger als Tickets, die vor Ort erworben werden.

  • Wie bezahle ich meine Onlinetickets?

    Tickets zum vergünstigten Onlinepreis können ausschließlich online gekauft werden. Angeboten wird die Bezahlung mit folgenden Kreditkarten:

    • MasterCard
    • Visa Card
    • American Express Card

    sowie die Bezahlung mittels Giropay.

  • Ist meine Ticketbestellung verbindlich?

    Ja, die Ticketbestellung ist verbindlich.

    Ist der Kunde ein Verbraucher gemäß § 13 BGB, kann dieser seine Vertragserklärung innerhalb von 2 Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) widerrufen.

    Der Widerruf ist innerhalb der Widerrufsfrist nur bis zu dem Zeitpunkt möglich, an dem das Ticket seine Gültigkeit verliert.

  • Wie erhalte ich eine Quittung / Rechnung?

    Beim Onlinekauf erhalten Sie nach der Ticketbestellung Ihr Print@home Ticket an die angegebene E-Mail Adresse zugesandt.

    In dieser E-Mail finden Sie den Aktivierungslink für Ihr Kundenprofil. Unter dem Reiter „Tickets“ können Sie Ihre Quittung / Rechnung aufrufen und ausdrucken.

    Bei einem Ticketkauf vor Ort wird Ihnen die Rechnung / Quittung nach Bezahlung persönlich übergeben.

  • Wieviel kosten die Onlinetickets?

    Die Preise für die bauma stehen hier zur Verfügung. Generell sind Onlinetickets günstiger als Tickets, die vor Ort erworben werden.

  • Wie bezahle ich meine Onlinetickets?

    Tickets zum vergünstigten Onlinepreis können ausschließlich online gekauft werden. Angeboten wird die Bezahlung mit folgenden Kreditkarten:

    • MasterCard
    • Visa Card
    • American Express Card

    sowie die Bezahlung mittels Giropay.

  • Ist meine Ticketbestellung verbindlich?

    Ja, die Ticketbestellung ist verbindlich.

    Ist der Kunde ein Verbraucher gemäß § 13 BGB, kann dieser seine Vertragserklärung innerhalb von 2 Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) widerrufen.

    Der Widerruf ist innerhalb der Widerrufsfrist nur bis zu dem Zeitpunkt möglich, an dem das Ticket seine Gültigkeit verliert.

  • Wie erhalte ich eine Quittung / Rechnung?

    Beim Onlinekauf erhalten Sie nach der Ticketbestellung Ihr Print@home Ticket an die angegebene E-Mail Adresse zugesandt.

    In dieser E-Mail finden Sie den Aktivierungslink für Ihr Kundenprofil. Unter dem Reiter „Tickets“ können Sie Ihre Quittung / Rechnung aufrufen und ausdrucken.

    Bei einem Ticketkauf vor Ort wird Ihnen die Rechnung / Quittung nach Bezahlung persönlich übergeben.

Kundenprofil

  • Wo finde ich mein Messe München Kundenprofil?

    Den Link zu Ihrem Kundenprofil finden Sie in Ihrer Ticket-E-Mail.

    Bitte aktivieren Sie Ihr Kundenprofil mit dem zugesandten Login und Passwort. Im Kundenprofil können Adressänderungen eingestellt werden oder Tickets und Quittungen / Rechnungen aufgerufen und ausgedruckt werden.

  • Weshalb soll ich mein Messe München Kundenprofil aktivieren?

    • Im Kundenprofil werden Ihnen alle gekauften oder eingelösten Tickets zum Download-Ausdruck zur Verfügung gestellt.
    • Für gekaufte Tickets ist dort die Quittung / Rechnung zum Ausdrucken hinterlegt.
    • Sie können Ihre angegebenen Daten prüfen und ändern.

  • Wo finde ich mein Messe München Kundenprofil?

    Den Link zu Ihrem Kundenprofil finden Sie in Ihrer Ticket-E-Mail.

    Bitte aktivieren Sie Ihr Kundenprofil mit dem zugesandten Login und Passwort. Im Kundenprofil können Adressänderungen eingestellt werden oder Tickets und Quittungen / Rechnungen aufgerufen und ausgedruckt werden.

  • Weshalb soll ich mein Messe München Kundenprofil aktivieren?

    • Im Kundenprofil werden Ihnen alle gekauften oder eingelösten Tickets zum Download-Ausdruck zur Verfügung gestellt.
    • Für gekaufte Tickets ist dort die Quittung / Rechnung zum Ausdrucken hinterlegt.
    • Sie können Ihre angegebenen Daten prüfen und ändern.

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