Stimmen zur bauma 2016


Besucher im Gespräch auf der bauma

Lesen Sie Kommentare von Ausstellern über die bauma 2016. Das Feedback internationaler Key-Player unterstreicht die Bedeutung der bauma in der Baumaschinenbranche.

Andreas Bihl, Leiter Vertrieb Mobile Anwendungen, Bosch Rexroth, Deutschland
„Wir sind mit dem Verlauf der bauma sehr zufrieden und haben viele wichtige Kundengespräche geführt. Die bauma ist für uns die wichtigste und größte Messe und hat einen sehr hohen Stellenwert.“

Andy Blandford, Vice President Construction Equipment, CNH Industrial EMEA, Case, Italy
“bauma is a very important event for CASE because it provides an invaluable platform to showcase our full offering of products and services. Most importantly, it gives us the opportunity to meet a big number of customers from around the world, discuss their varied requirements and how CASE can meet them. We are very pleased with this year’s bauma - our stand was crowded throughout the show and visitors have shown a lot of interest in our new products and technologies.”

Benjamin Budick, Produktmanager, Teamleiter Messestand MB LKW, Daimler, Deutschland
„Die bauma ist das Messehighlight alle drei Jahre. Wir treffen hier Fachbesucher, nicht nur Leute, die sich nur Autos ansehen möchten. Die Leute stellen spezifische Fragen, da stehen Bedarf und eine tatsächliche Kaufabsicht dahinter. Die bauma ist sehr international: Unsere Kunden kamen aus Asien oder auch Afrika.“

Anne Chatillon, Marketing Department, Yanmar Construction Equipment, France
“bauma is very international. The visitors came from everywhere: America, eastern countries, Asia etc. bauma is a great show: You can see things you can’t see all the time.”

Karen Chong, Marketing Manager, Sales Regional Support and Marketing, Siemens, Deutschland
„Auf der bauma kommen viele Leute aus der Branche zusammen. Wir hatten sehr gute Kunden und es war viel los - alles super.“

Franz Ebner, Marketingleiter, Palfinger, Österreich
„Die bauma ist für uns sehr wichtig. Wir hatten sehr viele Entscheider bei uns am Stand, viele internationale Gäste aus aller Welt und sind sehr zufrieden.“

Alexander Eismer, Produktkommunikation Off-Highway, ZF, Deutschland
„Die bauma ist die bedeutendste Baumesse für uns. Sie ist eine globale Messe mit Kunden aus den USA, China, Indien und dem Rest der Welt. Die bauma ist die beste Plattform für Kundenkontakte.“

Lucia Faresin, Executive Director, Faresin Building, Italy
“We regard bauma as the unique exhibition in the world which represents the construction sector widely and deeply. There is no other event that allows the exhibitors to achieve that international visibility. bauma is the right expo to establish new business partnerships where the future is being built by introducing state-of-the art technologies. It is the most recommended place for exhibiting and promoting new products. The visitors that came to visit us were from all continents and this proves the widespread international character of bauma.”

Annette Feuerstein, Sales Administration Supervisor, Kubota, Deutschland
„Die bauma ist einzigartig. Wir hatten Besucher aus aller Welt bei uns am Stand.“

John L. Garrison, CEO & President, Terex Corporation, USA
"Every three years bauma offers us the unique opportunity to meet with customers from around the world. As the largest trade show in our industry, it is a good opportunity to showcase new products and services as we show our customers the many ways that Terex works for them. The tradition of German hospitality at the show fits the Terex style well, and provides us with an outstanding opportunity to show our appreciation for our customers’ business.”

Michael Heidemann, Stellvertretender Vorsitzender der Geschäftsführung, Zeppelin Konzern, Deutschland
„Die bauma 2016 hat mal wieder allen gezeigt, dass sie völlig zu Recht Impulsgeber für Innovationen ist und ihrem Anspruch, eine Leitmesse zu sein, gerecht wird. Zahlreiche Geschäftsabschlüsse, viele neue Kontakte und ein unglaublich positives Feedback seitens Fachpublikum, was die hochprofessionelle Präsentation auf der bauma, aber auch unsere Geschäftsausrichtung in Richtung Kundennutzen und Exzellenz im Service betrifft, sind der Schlüssel für unseren erfolgreichen Messeauftritt.“

Stefan Heissler, Mitglied des Direktoriums, Liebherr-International, Deutschland
„Die bauma 2016 war für Liebherr ein voller Erfolg. Mit unserem diesjährigen Auftritt konnten wir erneut unsere Innovationskraft, Leistungsfähigkeit und technologische Vielfalt einem sehr großen, internationalen Fachpublikum zeigen. Wir haben mit zahlreichen Kunden und Partnern aus den unterschiedlichsten Ländern interessante Gespräche geführt und neue Projekte diskutiert. Unsere mehr als 100 Exponate aus den Bereichen Baumaschinen, Mining und Komponenten sind auf reges Interesse bei unseren Kunden gestoßen und wir haben zahlreiche Aufträge aus den unterschiedlichsten Märkten erhalten. In einigen Bereichen wurden unsere Erwartungen sogar übertroffen. Damit ziehen wir für die bauma 2016 ein positives Fazit.“

Dr.-Ing. E. h. Martin Herrenknecht, Chairman of the Board of Management, Herrenknecht, Germany
„At bauma 2016 we have shown that jointly realized tunnel projects underline the innovative strength of our industry. Away from the daily routine, bauma is a great place to freely discuss with our clients, customers and industrial partners from around the world how underground co-operation can advance.”

Angelika Herzog, Strategie Kommunikation und Marketing, Messen Veranstaltungen und Werbung, Scania, Deutschland
„Wir gehen nur zur bauma und keiner anderen Branchenveranstaltung. Die bauma verfügt über eine sehr gute Internationalität: Neben Deutschland hatten wir Kunden aus Österreich, der Schweiz aber auch aus Südamerika, Korea, Asien und Übersee allgemein.“

Masatoshi Morishita, Managing Director & CEO, Marketing Division President, Komatsu Europe International, Belgien
„Unser Stand ist ausgezeichnet besucht. Die Besucher kommen, um zu kaufen; Geschäfte werden abgeschlossen. Zugleich herrscht eine nette Atmosphäre, manchmal wirkt es fast wie ein großes Fest. In unserem Marketingmix ist die bauma weit über Deutschland hinaus ein zentraler Fokus. Wir haben Besucher aus allen europäischen Ländern und aus der ganzen Welt. Die bauma ist ein riesiger internationaler Event. Wir nutzen die Aufmerksamkeit bei der bauma für die Präsentation von Innovationen. Sie ist ein Meilenstein für die Branche. Nicht nur Komatsu versucht, bestimmte Maschinen rechtzeitig für die bauma fertigzustellen. Diese Messe treibt die gesamte Branche an.”

Jürgen Obiegli, Vorsitzender der Geschäftsführung, Doka Group, Österreich
„Die bauma ist sicherlich das Branchenhighlight - nirgendwo sonst haben wir die Möglichkeit, so vielen Kunden und potenziellen Kunden aus so vielen verschiedenen Regionen begegnen zu können. Und wo sonst bekommt man einen so fokussierten Überblick über die Baubranche? Vor allem die Qualität der Gespräche ist hervorzuheben, weil uns Kunden am neuen Standort ganz gezielt besuchen. Die bauma ist aus Marketingsicht ein sehr wichtiges Instrument. Sie bietet uns die Möglichkeit – konzentriert auf einen Punkt und komprimiert auf wenige Tage – Tausenden von bestehenden und potenziellen Kunden unsere Produkte, Lösungen und Dienstleistungen zu präsentieren. Und noch weit mehr als das: die gesamte Branche und artverwandte Branchen treffen sich hier. Wir hatten Kunden hier aus aller Herren Länder.“

Federico Pagliacci, Development Vice President, Soilmec, Italy
“bauma 2016 was the best stage to show our customers the new Soilmec ‘BLUE LINE’ products. Soilmec has always considered bauma as one of the most important fairs in the world, where it is possible to meet customers from all continents. We are really satisfied with the return of our investment.”

Rudy Peirs, Head of Marketing & Communications Europe, Metso, France
“My personal highlight at this year’s bauma was the quality and international character of the visitors. They came from all around the world with especially a lot of people from Middle-East, India and South America.”

Cem Peksaglam, CEO, Wacker Neuson Group, Deutschland
„Wir sind überwältigt von dem dauerhaft großen Andrang und dem hohen Interesse europäischer und internationaler Besucher auf unserem Messestand. Besonders stolz sind wir darauf, das innovativste Produkt auf der ganzen Messe präsentiert zu haben. Der Kramer Elektro-Radlader wurde mit dem bauma Innovationspreis aus hunderten eingereichten Produkten ausgezeichnet. Die bauma 2016 war für die Wacker Neuson Group ein voller Erfolg und die sehr positive Stimmung lässt uns optimistisch auf die künftige Geschäftsentwicklung blicken.“

Frank W. Reschke, Gesamtvertriebsleiter und Mitglied der Geschäftsführung, Masa, Deutschland
„Mit dem Verlauf der Messe sind wir sehr zufrieden und seit dem ersten Messetag begrüßen wir fast minütlich Gäste aus aller Welt. Die Qualität des Fachpublikums ist wie schon vor drei Jahren sehr hochwertig und wir konnten sehr gute Gespräche führen. Der Erfolg spiegelt sich auch darin wider, dass bereits Anlagen während der bauma verkauft wurden. Somit wurden unsere hohen Erwartungen auch in diesem Jahr erneut übertroffen. Die bauma ist ein großes Highlight und ist immens wichtig für jedes Unternehmen in unserer Branche.“

Rossella Roncarati, Marketing & Communication, Simex, Italy
“bauma is best place where you can go to exhibit. bauma is very important because it’s the biggest one, very international and we appreciate that. You meet people from all over the world.”

Johann Sailer, Vorsitzender des Fachverbandes Bau- und Baustoffmaschinen im Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau (VDMA), Deutschland
„Trotz einiger Unsicherheiten kann die internationale Bau- und Baustoffmaschinenbranche eine positive Entwicklung aufweisen. Diese Signale gilt es nun, gerade im bauma-Jahr, zu nutzen. Die bauma – mit der Verleihung des Innovationspreises als Auftaktveranstaltung – ist ohne Frage die ideale Plattform zur Vorstellung für zukunftsweisende Neuheiten, mit einer immensen Ausstrahlung in die ganze Welt. Auch 2016 wird die weltgrößte Baumaschinenmesse Impulse für das weitere Wachstum unserer Branche liefern.“

Hans-Christian Schneider, CEO, AMMANN Group, Switzerland
“bauma is an opportunity for Ammann to showcase our products and professionalism on a global stage. The stand displays the comprehensive nature of the Ammann product line, which ranges from rammers to asphalt and concrete plants. This is visual proof that Ammann is involved in all stages of construction, and therefore better able to help our customers find the solutions they need. That is a message we are eager to communicate with the global audience bauma attracts.”

Erwin Schneller, Geschäftsführer, SBM Minerals, Österreich
„Die bauma ist sehr international. Wir hatten Besucher von Chile bis Kanada, von China bis Russland, von Afrika bis Norwegen. Die bauma ist die beste Messe für die Aufbereitungstechnik. Mein persönliches Highlight war, dass wir nicht geplante Verkäufe direkt auf der Messe hatten.“

Alexander Schwörer, Geschäftsführer, Peri, Deutschland
„Die bauma 2016 war für uns ein großer Erfolg, wir sind sehr zufrieden mit der Resonanz und mit der hohen Qualität der Fachbesucher. Uns als Aussteller bietet die Messe die Möglichkeit, unsere Innovations- und Marktführerschaft einem sehr breiten, internationalen Publikum zu präsentieren und unsere Kompetenz sehr gezielt zu vermitteln. Für die Interessenten ist die bauma eine großartige Gelegenheit, sich einen Überblick über die gesamte Schalungs- und Gerüsttechnik zu verschaffen.“

Jonathan Stringham, Geschäftsleiter Marketing, BOMAG, Deutschland
„Bereits in den ersten Tagen der bauma durften wir zahlreiche Gäste aus aller Welt an unserem Stand begrüßen. Die Atmosphäre ist wie immer einzigartig. In einer Zeit, in der sich die Industrie rasant weiterentwickelt, legen wir besonders großen Wert darauf, das persönliche Gespräch mit unseren Messegästen zu suchen, um ihnen unsere Innovationen näherzubringen. Für BOMAG gibt es weltweit keine Messe von vergleichbarer Bedeutung und wir freuen uns, auch bei der nächsten bauma wieder dabei zu sein.“

Achiel Sturm, Director Channel Marketing EMEA, Topcon, Netherlands
“bauma is a major event and brings the best of our industry together. The event has such a global reach and draws global customers to Munich every three years. The event itself seems very little affected by economic and other global factors. Compared with many national and regional events, bauma keeps on growing bigger and generating attention.”

Anja Wiehoff, Communication Manager, Atlas Copco, Deutschland
„Wir sind mit dem Messeverlauf sehr zufrieden und die Verkaufszahlen sprechen für die Wichtigkeit der bauma auch auf internationalem Niveau. Unsere Ziele wurden übertroffen. Die bauma erfindet sich immer wieder neu und entwickelt sich weiter. Alle Kunden und Zielgruppen sind da, auch auf internationaler Ebene. In diesem Jahr waren die skandinavischen Kunden sehr stark vertreten. Wir konnten auch Besucher aus Benelux, Peru, Kolumbien, Türkei, Indien, Indonesien, USA, Austalien und Polen begrüßen. Für Atlas Copco eine erlebnisreiche und erfolgreiche bauma 2016.“

Jürgen Wirtgen und Stefan Wirtgen, Geschäftsführende Gesellschafter, Wirtgen Group, Deutschland
„Die bauma ist als Leitmesse seit jeher der Gradmesser der Branche und hatte von Anfang an eine ganz besondere Bedeutung für unser Unternehmen. Unsere bauma Auftritte spiegeln alle drei Jahre die Entwicklung unseres Familienunternehmens wider. 2016 ist für uns ein weiterer wichtiger Meilenstein. Erstmals haben wir die Marke Benninghoven mit an Bord und ergänzen damit unser Produktprogramm um Asphaltmischanlagen. Unser diesjähriger bauma Auftritt ist der bislang erfolgreichste in der Unternehmensgeschichte."

 
 
Highlights
active active active
für Aussteller
für Besucher
für die Presse
Blick aus der Vogelperspektive auf das Ausstellungsgelände der bauma

Größte Messe der Welt

Die bauma: Weltleitmesse für Bau-, Baustoff- und Bergbaumaschinen, Baufahrzeuge und Baugeräte. Als führender Branchentreff setzt sie die Trends der Zukunft.

Blick aus der Vogelperspektive auf das Ausstellungsgelände der bauma

Größte Messe der Welt

Die bauma: Weltleitmesse für Bau-, Baustoff- und Bergbaumaschinen, Baufahrzeuge und Baugeräte. Als führender Branchentreff setzt sie die Trends der Zukunft.

Größte Messe der Welt

Die bauma: Weltleitmesse für Bau-, Baustoff- und Bergbaumaschinen, Baufahrzeuge und Baugeräte. Als führender Branchentreff setzt sie die Trends der Zukunft.

Blick auf das Freigelände der bauma

Aussteller-Anmeldung 2019

Interesse an einer Teilnahme an der Weltleitmesse bauma? Dann melden Sie sich jetzt bequem mit unserer neuen Online-Anmeldung an.

Blick auf das Freigelände der bauma

Aussteller-Anmeldung 2019

Interesse an einer Teilnahme an der Weltleitmesse bauma? Dann melden Sie sich jetzt bequem mit unserer neuen Online-Anmeldung an.

Aussteller-Anmeldung 2019

Interesse an einer Teilnahme an der Weltleitmesse bauma? Dann melden Sie sich jetzt bequem mit unserer neuen Online-Anmeldung an.

News

News

News