Die einfachste Art des Einladungs-Managements: unser Online-Kampagnentool.

Icon Online-Kampagnentool

Effektives Einladungs-Management

Der einfachste und unkomplizierteste Weg Ihre Kunden per Online-Gutschein zur bauma einzuladen? Überlassen Sie das einfach uns – genauer gesagt: dem Online-Kampagnentool des neuen Ticket-Systems. Ein paar Klicks und der Versand erfolgt automatisch.

Der Versand von Online-Gutscheinen per Online-Kampagnentool bietet maximale Vorteile bei minimalem Aufwand.

Ihr Vorteile auf einen Blick

  • Sie nutzen unsere vorformulierte und im System hinterlegte Einladungs-E-Mail – so müssen Sie keine eigene Versandkampagne aufsetzen.

  • Der Online-Gutschein-Link für den Empfänger wird automatisch in die E-Mail integriert und leitet ihn direkt zur Registrierung weiter, wo der Kunde lediglich seine persönlichen Daten ergänzt.

  • Die Einladungs-E-Mail mit den Gutschein-Links kann über die Gutscheinverwaltung jederzeit erneut versendet werden.

  • Das System erfasst alle verwendeten Gutscheinnummern/ -links und verhindert so Vergabefehler.

  • Sie können die bereits versendeten Gutscheine jederzeit online einsehen und den Registrierungsstatus nachverfolgen.


Außerdem steht Ihnen Im bauma Aussteller-Shop der plakative bauma Gutschein-Banner mit Verlinkung zur Online-Registrierung kostenlos zur Verfügung.

Bitte beachten Sie: Die hinterlegten E-Mail-Vorlagen sind nicht individualisierbar.

So greifen Sie auf das Online-Kampagnentool zu

Laptop mit Blick auf den bauma Aussteller-Shop

  1. Sie melden sich mit den Zugangsdaten Ihres Messe München Accounts im bauma Aussteller-Shop an.

  2. Sie klicken in der Rubrik Ausweise und Tickets auf Gutscheine für Besucher-Tickets (zur Ticketverwaltung) und bestellen die gewünschte Anzahl an Online-Gutscheinen.

  3. Sie starten Ihre Versandkampagne per E-Mail, indem Sie auf Besucher einladen klicken.


Alle weiteren Schritte und hilfreiche Tipps finden Sie in unserem User Guide.

Gut zu wissen

  • Warum eine Gutschein-Registrierung vorab notwendig ist?

    Wichtig für Ihre Kunden ist, dass die Gutschein-Nutzung eine Online-Registrierung vorab erfordert. Das Einlösen von Online-Gutscheinen vor Ort ist nicht möglich.

  • Probleme bei Ticketverlust / Ausweiskontrolle / Lead-Management vermeiden

    Um Probleme bei Ticketverlust, Ausweiskontrolle oder Lead-Management zu vermeiden, lösen Sie bitte nicht mehrere Gutscheine auf Ihren eigenen Namen oder unter Verwendung falscher Namen / E-Mail-Adressen für Ihre Kunden ein.

  • Hinweise für Benutzer von Scan2Lead

    Nur die Daten online registrierter Standbesucher können per Ticketscan erfasst werden.

  • Was wird mir in Rechnung gestellt?

    Wir stellen Ihnen selbstverständlich nur die tatsächlich zum Messebesuch verwendeten Gutscheine in Rechnung.

    Verfolgen Sie den Verlauf im Portal unter der Rubrik „Gutscheine und Einladungen verwalten“.

    Von Ihren Kunden genutzte Gutscheine berechnen wir auch im Falle der Absage Ihrer Messebeteiligung.

  • Eingelöste Gutscheine verwalten

    Sie können als Aussteller bereits vor der Veranstaltung sehen, wer Ihren Gutschein eingelöst hat und diese erneut anschreiben. Registriert sich Ihr Kunde nicht vorab, sondern löst den Gutschein erst vor Ort an der Kasse ein - bei Online-Gutscheinen nicht möglich - können Ihnen die Kundendaten nicht digital zur Verfügung gestellt werden.

  • Weiterverkauf von Tickets

    Der Weiterverkauf von Gutscheinen ist generell nicht gestattet.

  • Warum eine Gutschein-Registrierung vorab notwendig ist?

    Wichtig für Ihre Kunden ist, dass die Gutschein-Nutzung eine Online-Registrierung vorab erfordert. Das Einlösen von Online-Gutscheinen vor Ort ist nicht möglich.

  • Probleme bei Ticketverlust / Ausweiskontrolle / Lead-Management vermeiden

    Um Probleme bei Ticketverlust, Ausweiskontrolle oder Lead-Management zu vermeiden, lösen Sie bitte nicht mehrere Gutscheine auf Ihren eigenen Namen oder unter Verwendung falscher Namen / E-Mail-Adressen für Ihre Kunden ein.

  • Hinweise für Benutzer von Scan2Lead

    Nur die Daten online registrierter Standbesucher können per Ticketscan erfasst werden.

  • Was wird mir in Rechnung gestellt?

    Wir stellen Ihnen selbstverständlich nur die tatsächlich zum Messebesuch verwendeten Gutscheine in Rechnung.

    Verfolgen Sie den Verlauf im Portal unter der Rubrik „Gutscheine und Einladungen verwalten“.

    Von Ihren Kunden genutzte Gutscheine berechnen wir auch im Falle der Absage Ihrer Messebeteiligung.

  • Eingelöste Gutscheine verwalten

    Sie können als Aussteller bereits vor der Veranstaltung sehen, wer Ihren Gutschein eingelöst hat und diese erneut anschreiben. Registriert sich Ihr Kunde nicht vorab, sondern löst den Gutschein erst vor Ort an der Kasse ein - bei Online-Gutscheinen nicht möglich - können Ihnen die Kundendaten nicht digital zur Verfügung gestellt werden.

  • Weiterverkauf von Tickets

    Der Weiterverkauf von Gutscheinen ist generell nicht gestattet.

Unser Special: TrustedTargeting plus Gratis-Gutscheine

Nutzen Sie das volle Potenzial unserer Online-Gutscheine. In Verbindung mit TrustedTargeting dienen sie als ideales Tool, um nicht nur Bestandskunden, sondern auch potenzielle Neukunden einzuladen. Direkt. Gezielt. Und ohne Streuverlust. Das bedeutet für Sie:

  • Zugriff auf alle für Sie relevanten Zielgruppen
  • Direkte Kontaktmöglichkeit zur Terminvereinbarung
  • 50 Online-Gutscheine gratis bei Early Bird-Buchung des Starter-Pakets bis 22.12.2018


Erfahren Sie mehr!