Ganz traditionell: der Versand von Print-Gutscheinen per Post.

Icon Print-Gutscheine

Immer seltener genutzt, trotzdem verfügbar: Print-Gutscheine

Unsere Print-Gutscheine im bauma Branding sind mit Ihrer Halle / Standnummer sowie Ihrem Firmennamen versehen und können im Unterschied zu Online-Gutscheinen auch vor Ort an den Kassen eingelöst werden.

Wenn Sie sich für bauma Print-Gutscheine entscheiden, bitten wir zu überdenken, dass Sie auf den Mehrwert der Online-Gutscheine und entscheidende Vorteile verzichten.

Das sind die Vorteile von Online-Gutscheinen

  • Online-Gutscheine sind bis zu 25% günstiger als Print-Gutscheine.

  • Online-Gutscheine sparen Portokosten, weil sie per E-Mail oder über das Online-Kampagnentool unseres Ticket-Systems verschickt werden können.

  • Online-Gutscheine können ohne Mindestbestellmenge jederzeit vor und während der Messe bestellt werden.

  • Online-Gutschein-Nummern lassen sich problemlos in gedruckte Einladungen einbinden. Dazu stellen wir Ihnen einen Gutschein-Vordruck zum Download zur Verfügung, den Sie mit Ihrem Logo und eigenen Textbausteinen befüllen können.

  • Nur bei Online-Registrierung vorab können wir Ihnen die Personendaten Ihrer Besucher digital zur Verfügung stellen – und desto mehr können Sie vom Lead-Management-System Scan2Lead profitieren.

So bestellen Sie Ihre Print-Gutscheine:

Briefumschläge

  1. Sie melden sich mit den Zugangsdaten Ihres Messe München Accounts im bauma Aussteller-Shop an.

  2. Sie klicken in der Rubrik Ausweise und Tickets auf Gutscheine für Besucher-Tickets (zur Ticketverwaltung) und bestellen die gewünschte Anzahl an Print-Gutscheinen.

  3. Die bauma Print-Gutscheine werden per Post, an die bei der Anmeldung hinterlegte Firmenadresse, gesendet.

Gut zu wissen

  • Warum eine Gutschein-Registrierung vorab notwendig ist?

    Wichtig für Ihre Kunden ist, dass die Gutschein-Nutzung eine Online-Registrierung vorab erfordert. Das Einlösen von Online-Gutscheinen vor Ort ist nicht möglich.

  • Probleme bei Ticketverlust / Ausweiskontrolle / Lead-Management vermeiden

    Um Probleme bei Ticketverlust, Ausweiskontrolle oder Lead-Management zu vermeiden, lösen Sie bitte nicht mehrere Gutscheine auf Ihren eigenen Namen oder unter Verwendung falscher Namen / E-Mail-Adressen für Ihre Kunden ein.

  • Hinweise für Benutzer von Scan2Lead

    Nur die Daten online registrierter Standbesucher können per Ticketscan erfasst werden.

  • Was wird mir in Rechnung gestellt?

    Wir stellen Ihnen selbstverständlich nur die tatsächlich zum Messebesuch verwendeten Gutscheine in Rechnung.

    Verfolgen Sie den Verlauf im Portal unter der Rubrik „Gutscheine und Einladungen verwalten“.

    Von Ihren Kunden genutzte Gutscheine berechnen wir auch im Falle der Absage Ihrer Messebeteiligung.

  • Eingelöste Gutscheine verwalten

    Sie können als Aussteller bereits vor der Veranstaltung sehen, wer Ihren Gutschein eingelöst hat und diese erneut anschreiben. Registriert sich Ihr Kunde nicht vorab, sondern löst den Gutschein erst vor Ort an der Kasse ein - bei Online-Gutscheinen nicht möglich - können Ihnen die Kundendaten nicht digital zur Verfügung gestellt werden.

  • Weiterverkauf von Tickets

    Der Weiterverkauf von Gutscheinen ist generell nicht gestattet.

  • Warum eine Gutschein-Registrierung vorab notwendig ist?

    Wichtig für Ihre Kunden ist, dass die Gutschein-Nutzung eine Online-Registrierung vorab erfordert. Das Einlösen von Online-Gutscheinen vor Ort ist nicht möglich.

  • Probleme bei Ticketverlust / Ausweiskontrolle / Lead-Management vermeiden

    Um Probleme bei Ticketverlust, Ausweiskontrolle oder Lead-Management zu vermeiden, lösen Sie bitte nicht mehrere Gutscheine auf Ihren eigenen Namen oder unter Verwendung falscher Namen / E-Mail-Adressen für Ihre Kunden ein.

  • Hinweise für Benutzer von Scan2Lead

    Nur die Daten online registrierter Standbesucher können per Ticketscan erfasst werden.

  • Was wird mir in Rechnung gestellt?

    Wir stellen Ihnen selbstverständlich nur die tatsächlich zum Messebesuch verwendeten Gutscheine in Rechnung.

    Verfolgen Sie den Verlauf im Portal unter der Rubrik „Gutscheine und Einladungen verwalten“.

    Von Ihren Kunden genutzte Gutscheine berechnen wir auch im Falle der Absage Ihrer Messebeteiligung.

  • Eingelöste Gutscheine verwalten

    Sie können als Aussteller bereits vor der Veranstaltung sehen, wer Ihren Gutschein eingelöst hat und diese erneut anschreiben. Registriert sich Ihr Kunde nicht vorab, sondern löst den Gutschein erst vor Ort an der Kasse ein - bei Online-Gutscheinen nicht möglich - können Ihnen die Kundendaten nicht digital zur Verfügung gestellt werden.

  • Weiterverkauf von Tickets

    Der Weiterverkauf von Gutscheinen ist generell nicht gestattet.