Mann mit Kamera

bauma TV- und Hörfunk-Service

Sie planen einen Fernsehbericht? Wir unterstützen Sie bei der Umsetzung mit redaktionellen Beiträgen, Rohmaterial und Textinformationen.

TV-Service

Ob TV-Sender oder Internetportal – das Team vom Messe-TV ist für Sie vor Ort und versorgt Sie mit professionell produzierten Beiträgen, fertig geschnittenen und vertonten Podcasts oder als Rohschnitt mit TC-Listen und Moderationstexten – zum Download für alle gängigen Playerversionen oder zum Bestellen auf dem Medium Ihrer Wahl.

Der Messe-TV-Service wird im Auftrag der Messe München von Mediabox TV produziert.

Dummy Bild
mediaBOX TV
TV-Servicepartner

Hörfunk-Service

Das Team vom Messeradio ist für Sie auf der bauma unterwegs, um die unterschiedlichsten Themen der Branche redaktionell zu bearbeiten.

Vom O-Ton Paket bis zum fertigen Beitrag: Wir bieten Ihnen alle Audiomaterialien, die Sie zur Produktion Ihres Beitrags brauchen.

Im Downloadbereich stellen wir Ihnen kostenfrei unser Tonmaterial in Sendequalität (MP3) zur Verfügung. Wir freuen uns, wenn Sie uns über den Einsatz informieren.

Hörfunkstudio im Pressezentrum West

Wenn Sie persönlich auf der Messe produzieren möchten, dann besuchen Sie uns in unserem Hörfunkstudio West, direkt über dem Pressezentrum. In diesem mit modernster Digitaltechnik ausgestatteten Studio können Sie mit Unterstützung unseres Technikteams Ihre Beiträge bearbeiten, überspielen oder gleich live aus dem Studio senden.

Öffnungszeiten Hörfunkstudio West (2. OG. Pressezentrum West)

Montag bis Donnerstag von 09:00 bis 18:00 Uhr
Sonntag von 09:00 bis 16:00 Uhr

Kontakt im Studio

Dummybild
Gabriel und Susanne Wirth
(nur während der Öffnungszeiten)
Christine Heufer
Broadcast Media Manager
+49 89 949-9720762
Tippen auf dem Laptop
Presseinformationen

Aktuelle Presseinformationen und News der bauma. Die neuesten Nachrichten und Hintergrundinformationen zur Messe.

Presseinformationen
bauma 2019
Messe
Impressionen der bauma

Fotogalerie, Videos und Podcasts: Machen Sie sich selbst ein Bild von der bauma.

Fotos & Videos
Zeitung
bauma Services für Journalisten

Wir bieten Ihnen umfangreiche Unterstützung und kostenlose Services für Ihre journalistische Tätigkeit zur bauma.

Services für Journalisten