CDE führt neue Technologielösungen ein, um Kunden bei der Erzielung maximaler Anlageneffizienz zu unterstützen

CDE Global LTD | Pressemitteilung

Bei CDE CORE kommen Automatisierung und Sensoren zum Einsatz, um die Produktivität zu überwachen und zu steigern

CDE, ein führender Anbieter von Nassaufbereitungsanlagen, führt eine innovative neue Palette von Technologielösungen ein, damit Kunden die Effizienz ihrer Anlage steigern, Prozesse automatisieren und ihre Betriebskosten senken können.

Die CDE CORE-Technologie umfasst drei wesentliche Merkmale: ein bedienungsfreundliches Überwachungssystem, ein digitales Tool zur Verwaltung und Vereinfachung der Arbeitsabläufe und einen maßgeschneiderten 3-D-Teilekatalog, der individuell auf die Anlage jedes Kunden abgestimmt wird.

Sie bietet Kunden eine bessere Kontrolle über ihre Anlage. Das bedeutet unter anderem, dass Ressourcen geschont werden und Kunden sofort Maßnahmen ergreifen können, falls die Effizienz ihrer Anlage unter das gewünschte Niveau fällt.

Tom Houston, Leiter von Custom Care bei CDE sagt: “Durch die Entwicklung von CDE CORE ist es uns gelungen die Betriebskosten unserer Kunden zu senken, um Ihnen den größten Nutzen aus der Investition in eine CDE-Anlage gewähren zu können. Bei CDE CORE kommt die neueste Technologie mit einer bedienungsfreundlichen Schnittstelle zum Einsatz. Durch diese neue Innovation wird CDE in der Nassaufbereitungsbranche auch weiterhin Marktführer bleiben und diese auch stärken.

Den Kunden geht es darum, über eine vernetzte Anlage zu verfügen, die ihnen eine bessere Kontrolle, betriebliche Effizienz und ein verbessertes Ressourcen- und Anlagenmanagement sowie eine erleichterte Bedienung ermöglicht.“

„CDE CORE wurde ein Jahr lang an mehreren Standorten getestet. Durch die Einführung der Automatisierung waren unsere Kunden von der Produktivitätssteigerung und Senkung der Betriebskosten sehr beeindruckt. Jetzt können noch mehr Kunden aus diesen wesentlichen Vorteilen mithilfe von Lösungen Nutzen ziehen, für die unser CustomCare-Team eine komplette Unterstützung bietet,“ fügt Herr Houston hinzu.

Die CDE CORE-Technologie ist Teil des CustomCare-Angebots, zu dem ein spezialisiertes Team von regionalen Servicetechnikern gehört. Diese führen die Inbetriebnahme und kontinuierliche Wartung sowie Optimierung von CDE-Anlagen auf kompetente und qualifizierte Weise aus.

Weitere Informationen über CDE CustomCare und CDE CORE finden Sie unter: www.cdeglobal.com/support-centre

ENDE

Medienkontakte: Chris Harrison, Geschäftsführer, JComms: +44 28 9521 8381, +44 77 6641 7550 oder chris.harrison@jcomms.co.uk

Weitere Informationen zu CDE CORE

Das Überwachungssystem CORE SmartTech wird als ein Tool zur „Überwachung des Erhaltungszustands“ der Anlage beschrieben. Es umfasst eine Reihe von intelligenten Sensoren, die Echtzeitdaten zu wichtigen Komponenten bereitstellen und Kunden somit einen umfassenden Überblick über den Anlagenstatus liefern. SmartTech bietet darüber hinaus historische Daten und Trends zu Ihrer CDE-Anlage und stellt dabei eine Verknüpfung zu CORE Workflow her, um die Einhaltung von Wartungsplänen zu überwachen.

Bei dem Tool zur Verwaltung von Arbeitsabläufen mit dem Namen CORE Workflow handelt es sich um ein System zur Vereinfachung und Überwachung der Bedienungsvorgänge. Es stellt Informationen zur Verfügung und ermöglicht den Anlagenbetreibern, Wartungsprüflisten und Prozessabläufe für Ingenieure und Bediener zu erstellen.

CORE 3D ist ein maßgeschneiderter Teilekatalog, der individuell auf die Anlage jedes Kunden abgestimmt wird. Er bietet Kunden die Möglichkeit, 3-D-Visualisierungen ihrer Anlage anzuzeigen und somit das Identifizieren und Bestellen von Ersatzteilen zu vereinfachen.

Über CDE Global

CDE Global, dessen Hauptgeschäftsstelle sich in Cookstown, Nordirland, befindet, ist der weltweit größte Anbieter von Nassaufbereitungsanlagen in den Bereichen Sand und Zuschlagstoffe, Bergbau, Recycling von Bau- und Abrissabfall, Industriesande und Umwelt.

Seit der Gründung vor über 25 Jahren hat sich CDE zum weltweit größten Unternehmen im Bereich der Nassaufbereitungsanlagen entwickelt, da es seinen Schwerpunkt auf die fortlaufende Entwicklung und Verbesserung der Materialaufbereitungstechnologie gelegt hat.

www.cdeglobal.com

CDE Global LTD
Herr Toner
CDE Global Ltd Kilcronagh BT80 9HJ Cookstown Vereinigtes Königreich Telefon: 07734934199 E-Mail Mehr Informationen