DIE WELTWEIT ERSTE ALL-IN-ONE-NASSAUFBEREITUNGSANLAGE WIRD AUF DER BAUMA VORGESTELLT

CDE Global LTD | Pressemitteilung

Der branchenführende Entwickler und Hersteller von Nassaufbereitungsanlagen CDE hat die Einführung seiner neuen All-In-One Nassaufbereitungsanlage,“ die Combo™“, auf dem globalen Markt angekündigt.

Die patentierte Nassaufbereitungslösung Combo™ wird am Montag, den 8. April auf der bauma 2019, der weltbekannten Fachmesse für die Baumaschinen- und Baumaterialbranche in München vorgestellt.

Das Nassaufbereitungssystem Combo™ ist mehr als nur eine Anlage. Das System bietet die technologische Antwort auf die Herausforderungen denen Materialhersteller gegenüberstehen, und man geht davon aus, dass diese Technologie den Prozess in der Nassaufbereitungsbranche verändern wird. Eine schlüsselfertige Lösung, die den Marktvorgaben entsprechende gewaschene Produkte aus einer breiten Reihe von Aufgabematerialien liefert. Die Combo™ kann in den Bereichen Bau, Recycling von Bau- und Abrissabfall, Industriesand und Umwelt eingesetzt werden. Sie wurde unter dem Schwerpunkt entwickelt, den Kunden eine höhere Zuverlässigkeit und mehr Vorteile im Hinblick auf die Effizienz zu bieten. Bei der Combo™ finden alle wichtigen Prozesse auf einem einzelnen Fahrwerk statt und das System fungiert als verknüpfte und fabrikfertige Einheit, die eine integrierte Bedienerkonsole mit einem einzelnen Arbeitspunkt umfasst. Das System wurde als ultrakompakte Waschlösung konzipiert, bei der nur eine minimale Fundamentierung und Verrohrung erforderlich ist. Die Betreiber können jetzt ihre Anlage auf leichte Weise innerhalb ihres Standorts umstellen oder an beliebige Standorte transportieren.

Kevin Vallelly, Leiter des Bereichs Engineering bei CDE sagt: „Unsere neue Combo™ ist weltweit das erste Nassaufbereitungssystem mit einer integrierten Funktion der Wasseraufbereitung. Das Design der Anlage reduziert im Vergleich zu herkömmlichen Prozessen den Gesamtplatzbedarf am Standort. Die Anlage ist anschlussbereit (bereits verkabelt) und wird vor der Auslieferung getestet. Sie ist für eine schnelle Montage und Einrichtung ausgelegt und ermöglicht es, innerhalb von wenigen Tagen nach Anlieferung am Standort mit der Verarbeitung von Material zu beginnen.“

Kevin ergänzt: „Bei der Entwicklung der Anlage haben sich unsere Ingenieure auf den Zugang zu Wartungszwecken und die Optimierung der Nutzungsdauer der Anlage konzentriert.“ Die Combo™ bietet einen sicheren und ausgezeichneten Zugang zu allen Bereichen. Sie entspricht allen relevanten ISO-Normen und wird unserem Wert „ Auf Sicherheit zu setzen“ gerecht. Das robuste Design wurde mit einer hochwertigen Verschleißauskleidung versehen, die über 20 Jahre lang funktionsfähig und effizient ist. Dies stellt einen beträchtlichen Return-on-Investment für unsere Kunden dar.“

Die Anlage wird als eine optimierte Lösung zur Verbesserung der Anlagenauslastung bezeichnet. Zu den zahlreichen Vorzügen des Combo™ Nassaufbereitungssystems gehören das kundenorientierte Design und die unübertroffenen Merkmale im Hinblick auf die Zugänglichkeit zur Ausführung von Wartungsarbeiten.

Ein geringer Stromverbrauch bietet dem Kunden wirtschaftliche Vorteile. Der Kunde ist in der Lage, eine höhere Materialmenge mithilfe einer effizienten Anlage unter reduzierten Betriebskosten zu verarbeiten.

Der patentierte schwenkbare Zugang zur Pumpe, der für die Nutzung durch nur einen einzelnen Bediener und einen leichten Zugang zur Ausführung von Routinewartungsarbeiten ausgelegt ist, stellt eines der wesentlichen Merkmale der neuen Combo™ dar.

Die neue Combo™ zeigt selbst unter den oft widrigen Arbeitsbedingungen z.B.: in Bergwerken herausragende Verschleißresistenz bei gleichzeitg minimalen Ermüdungserscheinigungen der eingesetzten Werkstoffe. Gerade geschweißte Siebkonstruktionen weisen in den Schweißnähten Potenzial für Ermüdungsbrüche auf. Für diese Problemlösungen werden bei CDE die patentierten Infinity Screen™ eingesetzt, was sich in einer deutlich erhöhten Lebensdauer wiederspiegelt.

Geeigneter Verschleißschutz des gesamten Materialtransportes durch die Anlage veringert ungeplante Stillstandszeiten und somit Wartungsaufwand.

CDE Global hat bei der bauma 2019 von 8. bis 14. April einen Ausstellungsstand im Außenbereich Nord/Ost , Stand Nr. FN 1022/1.

Ein Mediendialog, bei der die Combo™ vorgestellt wird, findet am CDE-Messestand am Montag, den 8. April um 16.00 Uhr statt.

Außerdem bietet sich die Möglichkeit für alle Besucher der bauma, mehr über die Combo zu erfahren beim Besuch einer Präsentation am 9. April 2019 um 16:00 Uhr am CDE Stand.

Wenn Sie weitere Informationen benötigen und herausfinden möchten, wie unsere Lösungen Ihren individuellen Anforderungen entsprechend angepasst werden können, besuchen Sie uns auf cdeglobal.com/de/bauma2019.

ENDE

Medienkontakt: Orry Robinson, JComms +44 (0)28 9521 8380; +44 (0)77 388 53359; orry.robinson@jcomms.co.uk

Hinweise an die Redakteure

Über CDE

• CDE ist ein führender Anbieter von Waschanlagen für Steinbrüche, Bergwerke und Recyclingprozesse auf dem weltweiten Markt.
  • Das Ausstattungsprogramm von CDE umfasst Anwendungsmöglichkeiten bei einer breiten Reihe von primären und sekundären Rohstoffen und bietet höchste Effizienz beim Einsatz im Baurohstoffsektor, Recycling, Bergbau bei speziellen Industriesanden sowie in der Umweltbranche.
  • Die Geschäftsbereiche von CDE erstrecken sich über 5 Branchen und 8 Regionen. Das Unternehmen arbeitet seit über 25 Jahren mit Kunden zusammen, um kollaborative, ideenreiche und einzigartige Aufbereitungssysteme bereitzustellen.
  • Die Unternehmenszentrale von CDE Global befindet sich in Nordirland. Darüber hinaus verfügt das Unternehmen über Standorte in Kalkutta, Indien, um den asiatischen Markt abzudecken, in São Paulo, Brasilien, um den lateinamerikanischen Markt zu beliefern, in Ormeau, Australien zur Belieferung des austral-asiatischen Markts, in Dubai, den Vereinigten Arabischen Emiraten, um den MENA-Markt zu beliefern und North Carolina und Texas, USA, für den nordamerikanischen Markt. Darüber hinaus hat CDE ein Team mit Sitz in den subsaharischen Ländern Afrikas und im Nahen Osten. Für die DACH Region ist das CDE Team in Österreich zuständig.

Weitere Einzelheiten zu Combo™

Die Combo™ wird unter Einsatz von branchenführenden Marken hergestellt:

• Warman®-Schlammpumpe
  • Siebbeläge von Isenmann
  • Motorisierte Trommeln von Rulmeca
  • SKF-Lager
  • ROSTA-Elemente mit Federungsmechanismus
  • Firestone Marsh Mellow®-Siebhalterungen
  • Bonfiglioli-Antriebe
  • WEG-Elektromotoren
CDE Global LTD
Herr Toner