ALBATROS® ULTIMATE IMPULSE LOW – GENAU DEINE KRAGENWEITE!

ISM Heinrich Krämer GmbH & Co. KG | Pressemitteilung

Den ganzen Tag auf den Beinen, unterwegs auf harten Beton- oder Steinböden und im Job sein Bestes geben. Da brauchst du einen Sicherheitsschuh, der deinen Fuß optimal entlastet und unterstützt. Mit dem neuen ULTIMATE IMPULSE LOW bringt ALBATROS® einen Performance-Sicherheitsschuh auf den Markt, der den ultimativen Laufkomfort bietet und dessen Design mit dem iF Design Award 2019 ausgezeichnet wurde.

Ein Grund dafür ist der im Sicherheitsschuhbereich einzigartige, innovative ELASTIC FIT Komfortbund. Hinter ELASTIC FIT verbirgt sich ein elastisch gestrickter Kragen aus extrem dehnbaren Textilfasern, der den Schuh wie eine Socke anliegen lässt. So garantiert er maximale Bewegungsfreiheit und Tragekomfort und schützt optimal vor eindringenden Staub, Schmutz oder Kleinteile. Eben genau deine Kragenweite!

Aber nicht nur der Bund besteht aus einem gestrickten, innovativen Textilgewebe. Der gesamte Schaft der ULTIMATE-Modelle ist aus SAFETY KNIT®, einem hochflexiblen, atmungsaktiven Gewebe bestehend aus widerstandsfähigen Synthetikfasern aus dem Hause ISM. TPU-Verstärkungen im Vorderkappen- und Fersenbereich schützen den Schuh zusätzlich vor äußeren Einflüssen.

Die neuen ULTIMATE-Modelle richten sich vor allem an Arbeitsbereiche, die einen besonders leichten, flexiblen und überaus bequemen Sicherheitsschuh benötigen. Tätigkeiten, in denen der Träger viel zu Fuß unterwegs ist, Bewegungsfreiheit braucht und jede unnötige Gewichtsbelastung des Fußes vermeiden möchte. Dazu zählen beispielsweise Logistik- und Transportunternehmen, Messe- und Bühnenbauer, industrielle Produktionen, aber auch handwerkliche Betriebe. Vor allem aber spricht das Design jene Träger an, die den Schuh nach der Arbeit auch problemlos mit in die Freizeit nehmen möchten und offen für innovative Sicherheitsschuhe sind.

Dass der ULTIMATE IMPULSE LOW nicht nur durch innovative Funktionen und ultimativen Komfort sondern mit außergewöhnlichem Design überzeugt, bestätigte die unabhängige internationale 67-köpfige Jury aus Design-Experten des iF Design Awards 2019 und zeichnete das Model in der Disziplin Produkt, Kategorie Industrie/Werkzeuge mit dem begehrten Siegel aus.

Wie die anderen Modelle der erfolgreich am Markt etablierten dual.IMPULSE® Linie verfügt der ULTIMATE über eine IMPULSE.FOAM® Zwischensohle in zwei unterschiedlichen Dichten. Eine Schicht besonders dämpfend, eine stabilisierend. IMPULSE.FOAM® gibt bei jedem Schritt aktiv bis zu 55% der Energie an den Körper zurück und sorgt für maximale Dämpfung, hervorragende Stabilität und langanhaltenden Komfort.

Die intelligente Sohlenkonstruktion mit einer Fersensprengung von 10 mm arbeitet optimal mit der individuellen Biomechanik des Trägers zusammen und unterstützt die natürliche Pronation. Durch die innovative Struktur des IMPULSE.FOAM® wird die Energie des Auftritts gespeichert und bei Entlastung wieder freigesetzt. So wird das volle Potential der Energieaufnahme und -rückgabe ausgeschöpft und regelrecht Power erzeugt.

Für perfekten Bodenkontakt sorgt die rutsch- und abriebfeste bis zu 300°C hitzebeständige (HRO) Gummi-Laufsohle an den stark beanspruchten Stellen im Fersen- und Vorfußbereich. Da das Gummi nicht durchgehend angespritzt wird, sorgen breite Flexkerben für optimale Flexion und sparen zusätzlich Gewicht.

Alle Modelle der dual.IMPULSE Linie sind mit einer Fiberglaskappe und metallfreiem, flexiblen FAP® Durchtrittschutz ausgestattet. Sie erfüllen die ESD-Anforderungen und verfügen über ein atmungsaktives Funktionsfutter. Ein weiteres Plus an Komfort bietet die  anatomisch geformte, feuchtigkeitsregulierende ALBATROS® comfit®AIR Einlegesohle mit rutschfester Textiloberfläche. Die comfit®AIR verfügt über Erhöhungen im Fersen- und Ballenbereich sowie eine Längsgewölbeunterstützung, die die natürliche Haltung des Fußes im Schuh unterstützen. So wird der Fuß entlastet und die Muskulatur beim Gehen stimuliert.

Erhältlich ist der ULTIMATE in den Farbstellungen Oliv (ULTIMATE IMPULSE OLIVE LOW, S1P ESD HRO SRA) und Schwarz (ULTIMATE IMPULSE BLACK LOW, S1P ESD HRO SRA). Beide Modelle werden ab März 2019 im ausgewählten Fachhandel in den Größen 38 – 47 verfügbar sein und ergänzen die dual.IMPULSE Linie zusammen mit dem ebenfalls neuen LIFT GREY IMULSE LOW, S1P ESD HRO SRA perfekt.

Mit seinem passgenauen Obermaterial aus SAFETY KNIT® mit ELASTIC FIT Komfortbund und der einzigartigen Schnürung ist der ULTIMATE IMPULSE LOW der perfekte Schuh für anspruchsvolle Träger. Die leichte dual.IMPULSE Zwischensohle sorgt für überragende Energierückführung, Dämpfung und Stabilisierung, während das prämierte Slip-On-Design mit extravaganter Schnürung ultra-bequemen sockenartigen Sitz verspricht. Einmal getragen, wirst du mit keinen anderen Schuhen mehr arbeiten wollen.

ISM Heinrich Krämer GmbH & Co. KG
Frau Beck